Information

Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) Stamm Kurpfalz Ramstein e.V. begrüßt euch recht herzlich im Pfadfinderzentrum Kurpfalz und wünscht einen angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt.

Die nachstehenden Informationen und Regeln sind Bestandteil des Vertrags und sollen mithelfen, dass eure Gruppe sich leichter zurechtfindet und sich wohl fühlt. Bitte gebt diese Informationen allen in der Gruppe bekannt und achtet auf deren Einhaltung.

Ankunft

Falls wegen der Schlüsselübergabe nicht eine besondere Vereinbarung getroffen wurde und am Pfadfinderzentrum bei eurer Ankunft kein Heimdienst ist, ruft bitte beim Verwalter Berthold Müller (Telefon: +49 6371 58472) an bzw. meldet euch an der Türstation am Eingang vom Haus (wie dort beschrieben) an, es kann dann aus der Ferne Zutritt ins Haus gewährt werden.

Pünktlichkeit

Wir müssen von euch Pünktlichkeit erwarten, da unsere Heimdienste diesen „Job“ unentgeltlich in ihrer Freizeit machen. Wenn ihr nicht zu der auf der Anmeldung angegebenen Zeit erscheinen könnt, ruft bitte rechtzeitig den Heimdienst oder Verwalter an.

Küchenbenutzung

Die Küche ist komplett eingerichtet inklusive Spülmaschine. Bedienung hängt aus.

Mitzubringen

Toilettenpapier, Spülmittel, Putzmittel, gelbe Wertstoffsäcke und Hausschuhe sind mitzubringen. Geschirrhandtücher, Betttuch, Kopfkissen- und Bettbezug, könnt ihr mitbringen bzw. können auch im Haus gegen eine Reinigungsgebühr geliehen werden. Bei uns ist die Benutzung von Bettwäsche Pflicht! Im Haus ist kein Schlafsack erlaubt!

Abfall

Für eure Abfälle stehen verschiedene Behälter zur Verfügung. Ihr müsst euren Müll trennen (sortieren).
Papier -> blauer Papierabfallbehälter
Blech und Kunststoff -> gelber Wertstoffsack
Bioabfälle -> Kompost
Glas -> Glas muss von euch entsorgt werden. Die Glascontainer stehen 300 m vom Pfadfinderzentrum entfernt.
Restmüll -> schwarzer Restmüllbehälter bzw. extra schwarzer Restmüllsack mit dem Aufdruck „Restmüll Landkreis Kaiserslautern“

Erste Hilfe

Material für Erste Hilfe hat die Gruppe mitzubringen. Eine Liste mit den wichtigsten Notfalltelefonnummern hängt aus.

Telefon und Post

Gruppen im Haus können im Notfall unter der Telefonnummer +49 6371 952710 erreicht werden.
Zeltplatzgruppen können im Notfall unter der Telefonnummer +49 6371 952711 erreicht werden.
Postanschrift für Gruppen:
Pfadfinderzentrum Kurpfalz
Gruppe …
Max Mustermann
Im Ramsteiner Feld 3
D-66877 Ramstein-Miesenbach

Holz und Natur

Unser Umgang mit der Natur muss verantwortlich sein. Diese Verantwortung fängt im Kleinen auf dem Zeltplatz an. So sollten keine übergroßen Lagerfeuer gemacht werden. Die Feuer nie unbewacht sein oder den ganzen Tag brennen und nur dann entzündet werden, wenn sie gebraucht werden. Das ist auch ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz. Hackübungen mit Messer und Beil an lebenden Bäumen und Sträuchern sind zu unterlassen. Holz darf nicht geschlagen werden (weder Feuerholz noch Bauholz). Bauholz darf nicht verbrannt werden.

Beschädigungen

Schäden an Haus, Inventar und Natur sind dem Heimdienst zu melden.

Abreise

Küche, Waschräume und Toiletten sind feucht zu reinigen. Schlafräume und Aufenthaltsräume sind auszukehren bzw. bei starker Verschmutzung ebenfalls feucht zu reinigen. Alle Abfalleimer sind zu leeren. Eckbank, Stühle und Tische feucht abzuwischen. Schwarze Restmüllbehälter, schwarze Restmüllsack, gelbe Wertstoffsäcke und blaue Papierabfallbehälter an den Parkplatz in die Müllsammelstelle (blau) deponieren. Sollte der Heimdienst oder Verwalter bei Abreise nicht anwesend sein, bitte wie bei der Ankunft verfahren.

Parkmöglichkeiten

Das Gelände darf von Kraftfahrzeugen nicht befahren werden; Zuwiderhandlung 50,00 €
Das Befahren des Geländes ist weder zum entladen noch zum beladen erlaubt.
Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz vor dem Gelände. Kraftfahrzeuge bitte nur auf diesem Parkplatz abstellen.

Kommentare sind geschlossen.